Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich wollte die Koordinaten von einem
bestimmten Ort herausfinden und hatte plötzlich mehrere Angaben.

Es ging um Bobingen bei Augsburg. Bei der Suche danach über OSM.de wurde
mir mittels Marker dieser Ort angezeigt. Als ich dann einfach den

Dann habe ich versucht den Marker mit Doppelklick zu zentrieren. Die
Angeben per Permlink waren dann aber 48.26926 / 10.8338.

Kam mir komisch vor. Also habe ich JOSM gestartet und den Knoten
Bobingen abgerufen. Und siehe da die Koordinaten von diesem waren
48.2687941 / 10.8337852.

Zum größten Erstaunen wurde mir aber bei JOSM links unten als Position
des Cursors, der sich genau über dem Knoten befand, 48.2688247 /
10.8336915 angezeigt.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Gruß
hike39