Moin!

Am 4. März 2012 13:51 schrieb Stephan Wolff<s.wo...@web.de>:
Mittlere Spannweite zwischen zwei Masten

Mittelwerte sind Analyseergebnisse, keine Geodaten. Was man erfassen
könnte wären einzelne Masten.

Auch abgeleitete Werte wie Mittelwerte sind Geodaten:
- "lit" beschreibt die Beleuchtung eines Objekts auch ohne dass einzelne Lampen erfasst sind
- "width" ist die mittlere Breite eines Objekts
- ein "highway" wird als virtuelle Mittellinie zwischen den realen
Außengrenzen eines Wegs / einer Straße erfasst.

Die meisten dieser Daten sind vor Ort zu erkennen und wären evtl. für
Planungen überhoher Schwertransporte oder Bahnsimulatoren verwendbar,
aber mir fehlen sie nicht in OSM.

Dann planst Du wohl keine überhohen Sondertransporte? ;-)

Nein, aktuell habe ich einen anderen Job. ;-)

Ich fürchte, wir müssen noch viel verbessern, bevor die Behörden eine
Planung von Sondertransporten mit OSM-Daten akzeptieren und genehmigen.

Viele Grüße
Stephan