On Wed 2012-01-25 (10:08), Steffen Grunewald wrote:
> [...] wie ist denn der Stand bei dem OSBugs-Bug, der die RSS nach
> wie vor in bestimmten Zoomstufen unbenutzbar macht?
>

> http://openstreetbugs.schokokeks.org/?lat=52.38579&lon=13.0503&zoom=15&layers=B00T
>
> [...] der generierte RSS-Feed
>
> http://openstreetbugs.schokokeks.org/api/0.1/getRSSfeed?b=52.37873&t=52.39285&l=13.02803&r=13.07257
> ist leer.

Naja, "leer" stimmt so nicht - ein paar öffnende XML-Tags sind schon da.

Gefunden habe ich dann doch noch was (fast ein halbes Jahr alt):

https://github.com/emka/openstreetbugs/issues/29

Wenn ich mir die Diskussion ansehe, dann ist das UTF-8-Encoding von Geonames
(bzw. sein Fehlen) die (eine) Ursache.

Ich stecke nicht genug in Python drin, um abschätzen zu können, ob man da
evtl. was mit Exceptions machen kann (wenn encode("utf-8") einen Fehler
produziert, dann schlimmstenfalls den "near XYZ"-Teil ganz weglassen,
hier in der Gegend produziert geonames teilweise ziemlich haarsträubende
Sachen).

Nur um diese vage Idee einzubringen, werde ich mich nicht bei github anmelden,
und Python lernen ganz sicher nicht - ich bleibe bei Ruby ;) (das sich auch
mit encodings herumschlägt)

> Klappt da was mit dem sanitizing nicht?

Das wäre auch noch zu klären - anscheinend sind einige ISO-8859-x Einträge
(vor der Konvertierung nach UTF-8) in der Datenbank gelandet, die sich nun
natürlich nicht sauber in UTF-8 umwandeln lassen (jedenfalls nicht, wenn man
das "x" nicht kennt)...

Ärgerlich ist es jedenfalls, wenn man sonst so ziemlich alles auf RSS
umgestellt hat - ganz abgesehen davon, daß das Überfliegen eines RSS-Feeds
selbst im Browser schneller geht als das Abmausen aller roten Kreuzchen.