Am 15.03.2012 15:44, schrieb Markus:
> Hallo Jochen,

> Was wäre eine sinnvolle Konsequenz?
>
> a) eine Selbstverpflichtung, Mailadressen nicht in die DB aufzunehmen
> b) eine technische Lösung zur "Verschlüsselung"
> c) die Spammer "füttern" (nichts dagegen tun)?
>
> Gruss, Markus

c) wenn die E-Mail-Adresse sowieso öffentlich ist.

Ich weiß sowieso nicht, was die ganze Paranoia um die Lesbarkeit der
E-Mail-Adresse soll. Meine Adresse steht offen lesbar in tausenden
meiner Fotos auf Wikimedia Commons ( http://goo.gl/hiocG ), damit ich
auch direkt ansprechbar bin.
Das Spam-Aufkommen hält sich in Grenzen und wird zu > 95 Prozent vom
Google Spamfilter aufgefangen.

Raimond.