Hallo,

ich möchte gerne eine Karte für Ausdruck auf A1 rendern. Der Ausschnitt ist nicht besonders groß. Es kommt mir eher auf Auflösung an.

Wie stelle ich es an, dass bei einer gegebenen Zoomstufe, bei der mir das Verhältnis zwischen Straßenbreite und sonstigem Karteninhalt gefällt, lediglich die Auflösung vergrößert wird, sprich: mehr Pixel pro Inch gerendert werden?

Muss ich dafür tief in den Stil eingreifen, oder geht es irgendwie einfacher?

Sehr grundlegendes Wissen zu Mapnik ist vorhanden. Ich müsste lediglich mal diverse Tools aktualisieren, denn der aktuelle SVN-Auszug vom OSM-Mapnik-Stil will mit meiner Version nicht mehr funktionieren.

Gruß

Manuel