Hallo!
Am 01.04.2012 13:22, schrieb Manuel Reimer:
Wolfgang Wienke wrote:
Kennt jemand ein Forum zu diesem Thema?
Die Resonanz auf eine Frage hier war gering.

Foren zu dem Thema kenne ich nicht. Zudem meide ich Foren wo möglich.

Ich war der Meinung, dass deine Frage durchaus beantwortet wurde. Es kam
von deiner Seite ja keine weitere Rückfrage mehr.
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche eine Lösung nicht direkt über das OSM-Api, sondern mit OpenLayers.

Ich würde vorschlagen, du zeigst erstmal Eigeninitiative und baust mal
einen ersten Test auf, hostest das irgendwo und postest dann bei einer
weiteren Rückfrage einen Link zu deiner Karte.

Ich habe mir natürlich alle möglichen Hilfeseiten bzw. die Beispiele dort angeschaut, aber keine Lösung hat funktioniert, wenn ich Sie auf mein Problem übertragen habe (Text allein, Marker mit Text, VektorLayer mit Text, Imagelayer und Text als Bilddatei). Vielleicht liegt es daran, dass ich den Text über einer einer Google-Map ausgeben möchte (andere Projektion?).
Ich habe mal das Simpel-Beispiel unter
http://www.aachen-hat-energie.de/test_ww/OSM-text.htm
gestellt.
Wäre nett, wenn jemand hilft.