bkmap <burkhard.kirch...@web.de> wrote:

>Bevor man nach BING editiert, sollte man die BING-Bilder mindestens nach
>eigenen oder von Usern hoch geladenen GPS-Tracks oder anderen halbwegs
>zuverlässigen Marken ausrichten. Ich habe in bergigem Gelände schon
>Änderungen im Versatz der BING-Bilder von 30 m auf einer Strecke von nur
>200 m vorgefunden.

Eine schöne Kontrolle ist auch mit dem Android Navigator OSMAND
möglich, der (noch) nicht an Straße klebt, sondern die tasächliche
Position anzeigt. Man zupft zunächst einige Test-Straßen gemäß Bing
zurecht und fährt sie später mit OSMAND ab. Mit Bing fahre ich
zumindest in der hiesigen Umgebung immer auf der Straße.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OsmAnd