Hallo Kevin,

ich antworte einfach mal darauf, weil ich einige der Straßensegmente
remapped habe.

Ich nehme ein gemeldetes Straßenstück und lade einen Ausschnitt der
Umgebung, nutze das licensechange Plugin und analysiere dann alle Wege:
welcher User hat welche Tags gesetzt bzw. geändert. Hat der Ersteller nicht
zugestimmt, sind seine ersten Tags tabu und außerdem alle weiteren Tags
Erst-Besetzungen. Wenn die Ref einer Bundes- oder Landstraße auch von einem
Nicht-Zustimmer erstellt wurde, verwende ich diese trotzdem, wenn die
Straßensegmente zu beiden Seiten, die komplett von Zustimmern erstellt
wurden, eine identische Ref haben.

Die Knoten kümmern mich nicht, weil ich die Wege dann lösche und neu
erfasse. Entweder auf Basis Bing-Luftbild oder sonst public tracks. In zwei
Fällen waren Kreisverkehre zu löschen und dieser war weder in Bing noch war
ein public track verfügbar. In diesen Fällen habe ich die alte Kreuzung
gemacht oder die Straßen sonst einfach verbunden und jeweils FIXME=* ergänzt
sowie bei openstreetbugs.org einen Bug erstellt.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu