Hallo Martin.

Für OSM haben wir das häufiger diskutiert, und hängen da quasi an einem blöden Problem: Geographische Regionen haben oft nicht fest definierte Grenzen.
Wo hören die Alpen auf?
Wo die norddeutsche Tiefebene?
Es gibt eindeutige Grenzen (z.B. "bis zum Rhein"), aber meist sind die Grenzen nicht eindeutig, und das lässt sich nur sehr schwer (wenn überhaupt) abbilden.

Wenn Du da allerdings 'ne gute Idee haben solltest...
interessieren würde mich das Thema durchaus.

Gruß
Peter