Am 21.05.2012 20:22, schrieb Bernhard Weiskopf:
> Ich vermute, die beiden tag-Werte haben historische Gründe für einfache
> Renderer (braucht Mapnik die tags tatsächlich noch?).
>
> Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie Stephan (s. 2012-05-18 14:48)
> und du. Wenn zwei Verkehrswege einen gemeinsamen Knotenpunkt haben, dann ist
> dort eine Kreuzung und die beiden Werte "crossing" und "level_crossing" sind
> unnötig.
>
> Bernhard
>
> ****

Die Unterscheidung in "crossing" und "level_crossing" sehe ich als
überflüssig. Mit der Überarbeitung des Schemas für mehrgleisige
Bahnübergänge oder gar Flächenmapping sollte man das Problem auch angehen.

An die node "muss" aber die Info ob Schranken, Lichtzeichen, etc. Ohne
einem "level_crossing" vielleicht etwas schwer zu interprätieren (man
tagged ja auch Eingänge in Gebäude).

LG Jimmy