> Mirror !
> oder eine Auswahl-Option für den Download-Server.
> Damit kannst Du auch noch den Hauptserver entlasten.

Generell lässt sich der Editor so einstellen, dass er die Overpass API nutzt.
Da ich als Betreiber der Overpass API daran interessiert bin, den Service zu
verbessern, wäre bei Server-Fehlern ein kurzer Report mit
- genauer Uhrzeit
- möglichst genauen Koordinaten
hilfreich. Dann kann ich zumindest vom Log her sagen, was auf dem Overpass-
Server passiert ist.

Heute morgen hat es beispielsweise ein Problem mit Überlast durch Anfragen von
einer iOS-App gegeben, bis ca. 10h08. Je nach Uhrzeit könnten andere Ausfälle
darauf zurückzuführen sein.

Oder es ist ein echter Bug. Dann interessiert es mich sehr. Durch
Fehlerberichte habe ich bereits mehr als ein halbes Dutzend Bugs beseitigen
und so den Service nahezu frei von bekannten Bugs halten können.

Viele Grüße,

Roland