Am 03.07.2012 16:43, schrieb Sven Geggus:
Ronnie Soak <chaoschaos0...@googlemail.com> wrote:

Ein rohes http/ftp Listing kann man heute halt keinem Endnutzer mehr
zumuten. Genausowenig wie Wiki-Userseiten.
Das ist nicht so sehr das Problem. Man könnte ja zumnindest auf
openstreetmap.de einen prominenten link zu Garminkarten anlegen.

Das Problem ist doch, dass wir derzeit außer Carsten niemanden haben, der
sich um die automatische Produktion von Garminkarten kümmert. Carstens Karte
wird aber AFAIK immer noch aktuell auf dem FOSGIS Server erzeugt.
Ich denke das es da recht viele Karten gibt, die mehr oder weniger automatisch erzeugt werden. Nur halt nicht auf den FOSGIS Servern. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, wo und wie die Karte erzeugt wird. Ich denke es ist auch recht unrealistisch, dass man alle Karten auf diesem Server rechnet.

Mal eine kleine (unvollständige) Liste:
OpenFietsMap
RadReiseKarte
OpenMTBMap und VeloMap
Freizeitkarte
Kleineisel

Das Problem ist nicht, dass es keine aktuelle Vielfalt gibt, sondern dass die Nutzer diese Vielfalt anscheinend nicht finden.