Am 11.07.2012 18:01, schrieb Christian Müller:

Woher weißt du eigentlich bei aneinandergereihten Gebäuden, ob die Wand an der "Stoßstelle" wirklich nur eine Wand ist? In aller Regel gibt es diese Wand in der Tat zweimal.

In diesem Fall liegen sie dann aber auch nebeneinander ;-) Ich weiß, dass das (noch) Haarspalterei ist - aber mit der Verfügbarkeit der letzten Bing-Bilder sind ja nun mittlerweile auch die Gulli-Deckel sichtbar geworden..

Selbst wenn Du auf Ameisengrösse auflösen kannst wirst Du nicht erkennen ob z.B. ein Doppelhaus aus zwei aneinandergebauten Einzelhäusern besteht oder als Gesamtgebäude mit einer durchgehenden Trennwand gebaut ist. Sowas ist häufig nur mit Bauplan aufzulösen. Die Ausführung der Trennung halte ich jetzt aber nicht gerade für OSM-relevant. Wichtige Information ist dass es sich um zwei getrennt genutzte Gebäude(teile) mit in der Regel
wohl eigener Hausnummer handelt.

Garry