Am Dienstag, den 17.07.2012, 02:11 +0200 schrieb Stephan Wolff:

> Der Sinn von Wikipedialinks ist ein anderes Thema, aber wikipedia und
> url/website-Tags werden verwendet.

Die Wikipedia-Links sind zumindest seit der Einführung von WIWOSM [2]
nützlich. (Karte-Link neben der Koordinate)
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Damit können die geographischen Objekte aus OSM in der Karte in
Wikipedia dargestellt werden.

> +1

+1

> Für Bundesstraßen wäre es eher [highway=primary][ref=B*][bbox=...] aber
> auch das funktioniert nicht korrekt. Für die meisten Artikel in der
> Wikipedia kann man keine sinnvolle Koordinate angeben. Das schließt
> aber nicht aus, dass es für einige Artikel sinnvolle Links in beide
> Richtungen gibt.

Hier stellt sich mir nur die Frage, was sich leichter und zuverlässiger
verwalten läßt. Eine Relation mit Wikipedia tag oder ein komplexer
Ausdruck. Die Bundesstraßen enthalten auch highway=motorway Segmente.

> Einen Fluss "Rhein" kenne ich, einen Fluss "Oberlauf des Rhein" nicht.
> Die Relation Rhein gibt es schon [1]. Ich erkenne auch hier kein
> Problem.

Hier kann man sich ja an der Wikipedia orientierten. Dort wird nur der
Rhein aufgeführt, also sind die Unterabschnitte nicht so wichtig.

[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WIWOSM