> ich glaube, das Ausgangsposting beruhte auf dem Missverständnis, dass
> von eurer Seite aus angeblich Tags gelöscht wurden, was sich als falsch
> herausgestellt hat.

Damit gingen keine Informationen verloren, das finde ich okay.

> Zum Tagging selber: ich persönlich bin von access:N3 nicht so
> begeistert, weil doch die Intuition stark verloren geht ("Was
> zum Teufel ist N2"). Der De-Facto-Standard wäre
> access:hgv:(weight>7.5)=destination, oder kurz:
> hgv:(weight>7.5)=destination
> toll:hgv:(weight>12)=yes

Hier müssen zwei Dinge unterschieden werden:
Die EG-Fahrzeugklasse http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse, z. B.
N2, beschreibt im Wesentlichen den Fahrzeugtyp und dessen zulässiges
Gesamtgewicht.

Die weight-tags, z. B. maxweight, und die zugehörige Straßen-Beschilderung
beziehen sich auf das tatsächliche Gewicht des Fahrzeugs.

Anfangs war ich von der Idee "access:n3 = ..." oder "toll:n3 = ..." nicht
angetan, inzwischen finde ich sie gut. Bei der Auswertung sind sie
höherwertig als die bekannten access tags (z. B. "hgv = ..."), die wiederum
höherwertiger sind als die default-Werte, die sich aus dem highway-Typ
ergeben.

Bernhard