Am 21.08.2012 11:43, schrieb Volker Schmidt:

> Ich wuerde gerne alle Fahrrad-freundlchen Attribute direkt ans Hotel
> haengen.
> Im konkreten Fall weiss ich garnicht wo die Fahhrad-Garage ist. Ich habe
> nur gefragt ob sie eine haben.
>
> Volker
Ähm, darf ich die Keule "Wartbarkeit" rausholen? Dinge die da sind, kann
man kontrollieren. Bei Dingen die da sein sollen, wird das sehr schwer!
Überlegt doch bitte, wie ihr die Daten, die ihr eintragt aktuell halten
wollt. Wenn du selber mit dem Hotel verbunden bist und das immer auf den
neusten Stand halten willst, dann lass dich nicht stören, aber diese
detailierte Welt, die in einigen Gegenden entsteht wird in 5-10 Jahren
ein riesen Problem, da sie zum Teil stark veraltet sein wird, was  aber
nicht offensichtlich, sondern nur in den Mengen an Details aufällt.

Bestes Beispiel: Wenn ein Geschäft schließt, fällt das einem früher oder
später auf. Wenn das Geschäft die Telefonnummer oder die Öffnungszeiten
ändert, wenn der Fahrradkeller zum Weinkeller umgebaut wird oder wenn
der Inhaber vom Cafe wechselt fällt das nicht auf. Selbst wenn man
täglich da vorbei geht bekommt man das nicht mit.

Daher würde ich davon Abstand halten, solche Detailiertheiten einzutragen.

MfG Andreas