Am 30. August 2012 10:20 schrieb tumsi <tu...@gmx.de>:
> Heideflächen werden in der Mapnik-Karte gelblich dargestellt. Ich finde dies
> recht unpassend, da ich zwischen gelb und Heidekraut keine Gemeinsamkeit
> finde. Passender finde ich ein helles lila.

Du solltest aber dabei bedenken, dass Heide eine Landschaftsform ist
und nicht zwingend mit Heidekraut bewachsen. Außerdem ist auch das
Heidekraut nicht das ganze Jahr über Lila.

Mit anderen Worten: man wird außerhalb Deutschlands unter Umständen
deinen Wunsch nach Lila nur begrenzt nachvollziehen können. Ganz
abgesehen davon, dass großflächichges Lila in einer Karte (und sei es
auch nur Helllila) die Ausgewogenheit der Kartendarstellung nicht
gerade fördern dürfte.

Gruß, Falk