Hi,

das source= tag könntest du auch an dein changeset hängen, statt an
jedes Objekt.

Du kannst am Objekt eh nicht beschreiben, ob das jetzt die Quelle nur
für die Position ist, oder für die Öffnungszeiten, oder den Namen
etc..
Ausserdem wird gerne vergessen, dass dann zu ändern, wenn jemand das
Objekt nachträglich verschiebt.

Deine weiteren Probleme löst das dann so nebenbei...

Gruss,
Chaos