hallo,

ich möchte gern die Daten im Bereich Wathlingen-Nienhagen verbessern.
Die bislang unbekannte Industrieanlage mitten im Wald habe ich als
Exxon-Anlage identifiziert und gekennzeichnet.

Beim Hochladen meiner Änderung aus JOSM heraus wurden mehrere Fehler
angemeckert, die m.E. schon vorher bestanden:

Warnungen
Unbenannte Linien (1)
 Straße (2 Punkte)
 power_source= ist veraltet, stattdessen generator:source= nutzen (1)
 1265656458 (52.5332898, 10.0730754)
 Linie mit Flächenzeichenstil nicht geschlossen (2)
 Herrschaft (132 Punkte)
 Herrschaft (55 Punkte)
 Naturflächentyp tree - Nicht geschlossene Linie (2)
 32351140 (2 Punkte)
 32351141 (2 Punkte)

Es geht hierum:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.5187&lon=10.1327&zoom=14&layers=M

Das ist ein Waldgebiet, was laut OSM angeblich "Herrschaft" heißt.

(Bei Google heißt es "Brand":

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=52.524734,10.118837&spn=0.037704,0.077162&t=h&z=14
,
bei Bing sind es zwei Waldgebiete ohne Namen:
http://binged.it/NhSj46 )

Der Fehler "Linie mit Flächenzeichenstil nicht geschlossen" wird
anscheinend von einem Punkt der Waldgrenze ausgelöst, der oben rechts liegt.

Den habe ich mal gelöscht und neu erstellt, das brachte aber leider nichts.

Wenn ich es richtig ablese, habe ich es in diesem Änderungssatz probiert:

Nun reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Könnte mir jemand helfen?
Wenn möglich, würde ich gern lernen, wie man sowas löst.
Zweitbeste Lösung wäre, dass jemand, der es kann, geradebiegt.

Wenn mir jemand helfen mag, schicke ich gern per mail meine Telefonnummer.

JOSM - Java-OpenStreetMap-Editor
Version 5485
Letzte Änderung am 2012-08-31 00:21:56 +0200 (Fri, 31 Aug 2012)
Java-Version 1.7.0_07
Windows 7 64bit

Vielen Dank,
Andreas "Hundehalter"