On 08.09.2012 03:15, Tobias Knerr wrote:

> [...]
> sich die überirdische Stockwerkszahl auf das Bodenniveau direkt am
> Building-Polygon bezieht, klingt das für mich nach einem dreistöckigen
> Gebäude.
>
> Um die tiefere Lage abzubilden, ist außerdem noch eine Verschmelzung mit
> einem Geländemodell erforderlich. Solange wir das nicht haben, können
> wir auch andere Situationen - beispielsweise Gebäude am Hang, die
> ebenerdige Eingänge zu unterschiedlichen Stockwerken haben - nicht
> sauber wiedergeben. Leider kann das bisher kein Programm ... aber ich

Wie eben nebenan geschrieben, 3 Volletagen, Eingang in der Mitte.
http://84.115.129.21/gallery3/index.php/OSM
Schön, das das Geländemodell kommt.

Aber, hm, building:levels=3 oder building:levels=2 und
building:levels:underground=1 ?

Hat beides seine Gründe.
Wobei, ich würfel mal und da "underground" unter der Erde meint, bleib
ich da mal lieber bei levels=3. Siehe
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:building:levels
Und ich hoffe, das für die 3D Karte da noch ein Geländemodell kommt^^
Auch wenn das so kleinteilig nicht ganz einfach ist.
(btw haben wir @work nen 3D Maya Modell unseres Campus, auch super in
einer CAVE (http://www.cgv.tugraz.at/dave) zu betrachten und zu
durchlaufen. Leider nicht lizenztechnisch zur Freigabe vorgesehen. Aber
wenn OSM 3D mal soweit ist, wir haben die Umgebung ums realistisch zu
betrachten^^)

> Gruß
> Tobias

MfG,