Am 15.09.2012 um 00:48 schrieb nicolaus1977 <nicolaus1...@gmx.de>:

> Folgende Fragen habe ich mir gestellt:
> 1) Welchen Typ sollten die Abbiegespuren bekommen?
>        Von der Bundesstraße ins Gewerbegebiet highway=primary_link?
>        Vom Gewerbegebiet zur Bundesstraße unclassified oder primary_link?

Fahrspuren werden nicht als einzelne Wege gemappt, nur ganze Fahrbahnen.
Informationen zu den einzelnen Spuren kannst du mit [1] angeben, darauf
aufbauend Abbiegespuren mit [2].

> 2) Wenn es sich um eine Ampelkreuzung handelt, wo bzw. wie sollten dann die
> Ampeln eingetragen werden?
>        Bei b) gibt es, bis auf eine Fußgängerampel (Fußweg noch nicht
> eingetragen) keine Besonderheiten, wie z.B. Linksabbiegerpfeile.

Derzeit werden idR die Ampeln an den Kreuzungspunkten eingetragen. Ist nur eine
Näherung aber ein besseres Konzept gibt es derzeit noch nicht.

Vg,
Martin

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Lanes
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:turn