Moin ;-)

On 19.09.2012 08:45, Andreas Hubel wrote:

> Nein, das passt so wie es aktuell ist. Mehr als einen Doppelpunkt sollte man
> eh nicht im Key haben, sonst wirds automatisch zu kompliziert.
> building:levels:underground steht übrigens auch nicht auf der Simple 3D
> Buildings Wikiseite.

Hm, es gibt einige mit 2 : im Tagnamen, andere mit _ dazwischen, richtig
einheitlich isses halt ned. Gewöhnt man sich dran.
Der building:levels:underground/... ist im JOSM drinnen und auf einigen
anderen Wiki Seiten notiert - und irgendwie auch brauchbar und genutzt.
Aber ich hader da noch an was anderem, was da auch in die Quere kommt:
Tiefgaragen. Dazu mehr in einem eigenen Thread.

> Die Seite ist im Prinzip das Ergebnis einiger Diskussionen, die auch auf
> einem persönlichen Treffen so vereinbart wurden.
> Jetzt auf ner Mailingliste da nochmal mit der Diskussion von vorne anzufangen
> finde ich nicht wirklich zielführend.

Schon klar - ich wollt das nur mal aufzeigen, ich nutze es ja auch so
wie im Wiki geschrieben.

> Zu
> Sieht für mich mal wieder danach aus, als ob jemand meine da nen neuen Tag
> dafür erfinden zu müssen ohne sich mit anderen Leuten zu unterhalten ob das
> so sinn macht, oder ob man bestehende Tags dafür weiterverwenden könnte. Man
> sollte den Tag erst mal einfach nicht verwenden und stattdessen auf
> building:part=yes ausweichen.

Der building:parts=* sollte ja nur die Hülle des gesamten Gebäudes
umfassen, um zu sagen: das ist ein Gebäude, welches horitzontal/vertikal
in kleinere Teilstücke aufgeteilt werden soll.
Die einzelnen Teilstücke sind dann mit building:part=yes gekennzeichnet.

> Im Wiki sollte building:parts besser als Proposal gekennzeichnet werden (und
> man sollte den tatsächlichen Vorschlagsworkflow – so wie er jetzt gelebt wird
> – dort auch mal dokumentieren).

Ohne mir Arbeit anhängen zu wollen: Ja, es ist ein kleineres Chaos im
Wiki, mit 10 Porposal ohne Datum, immer nur "achtung, proposal" oder
ähnliches notiert, aber niergends etwas, was darauf hindeuted "dieses
ist jetzt das, was wir nutzen wollen", Ausnahme ist die simple 3D Wiki
Seite. Aber da fehlt vieles ;-)

It´s a hard life.

> MfG Andi

MfG,