Rainer Kluge <rkluge50 <at> web.de> writes:
> Eine unterirdisches Parkhaus ...

Kann es sowas überhaupt geben? Ein unterirdisches Haus? Eventuell handelt es
sich doch eher um eine "Tiefgarage"?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A#Parkplatz

Und dort in der rechten Spalte "Tiefgarage" --> "parking=undeground" für die
Parkflächen. Zusammen mit "amenity=parking". Ich würde dann auch hier noch ein
"layer=-1" dranhängen.

> gighway=service
> service=parking_aisle
> level=-1
> tunnel=yes

highway=service ist schonmal nicht falsch. Das "tunnel=yes" lass raus und
"level=-1" soll vermutlich "layer=-1" heißen.

Dann mal so zusammenbauen. Schwierig wird es, wenn so eine "Tiefgarage" mehrere
Ebenen hat. Ich persönlich würde mir den Aufwand dann nicht machen, das im
Detail zu mappen (schon weil da unten kein GPS funktioniert) und einfach die
Parkfläche als "parking=underground" und zu dieser hinführend alle möglichen
Zugänge/Zufahrten.

Gruß

Manuel