> Nein, das sehe ich anders. Wenn ein Streifen frei ist, ist das entweder
> ein Fehler im Mapping oder es fehlt das geeignete Objekt in OSM. Bei uns
> in der Realität ist es ein Patchworkteppich. Da fällt niemand in eine
> "Nichts-Schlucht" :-)

Nur weil ein geeignetes OSM-Objekt (noch) fehlt, ist das doch aber
kein Grund, mal eben die Nachbarfläche
sinnentstellend auszudehnen, oder? Also zumindest mir sind fehlende
Informationen lieber als falsche. Und ob ich an einer fixen Koordinate
gerade auf dem Bürgersteig stehe oder im Park daneben
lässt sich relativ gut verifizieren.

Gruss,
Chaos