Am Montag, den 22.10.2012, 20:09 +0200 schrieb Wolfgang Hinsch:

> ps.: Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass die Karte auf
> openstreetmap.de unter ODBL steht. Ist das für eine Karte möglich?

Des weiteren ist mir jetzt aufgefallen, dass auf der Karte als Lizenz
ODBL angebeben wird, auf der Seite openstreetmap.de jedoch steht, dass
alle Karten, auf die von dieser Seite verlinkt wird, unter cc-by-sa
stehen.

Vielleicht hätte man im Vorfeld diese Fälle mal durchdenken und ein
einfaches Kochrezept aufstellen sollen. Die Seite bietet nur für direkt
aus den Daten selbst erzeugte Karten einen Muster-Lizenzhinweis an.

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, Wolfgang