On 28/10/12 13:57, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

> Ja, ich denke, es war eine Ueberreaktion von mir, den *source* zu loeschen, es
> haette je gereicht, das Binary zu loeschen, um das Plugin aus der
> JOSM-Downloadliste zu streichen.

Super, wenn Du das selber so einsiehst und danke.

> In der Tat kann derzeit jeder, auch anonym, Plugins in die "offizielle"
> Downloadliste eintragen; es findet keine Vorab-Pruefung statt. Mit dem
> Signieren
> kenne ich mich nicht so aus, aber wenn man damit irgendwas erreichen koennte,
> dass JOSM Plugins in zwei Gruppen unterteilt, signierte und unsignierte, und
> dem
> User so ein Haeckchen anbietet "auch unsignierte Plugins zeigen", waer das
> vielleicht gar nicht schlecht - bloss wer entscheidet, was signiert wird? Gibt
> wieder Mehrarbeit fuer irgendjemanden.

JOSM ist in dieser Hinsicht sehr liberal und bisher gab es auch nur wenig
Probleme.

Signieren ist schon eine schöne Sache, hilft uns aber hier nicht weiter.

1. Haben wir wieder das gleiche Problem wie am Anfang: Die BenutzerInnen achten
auch hier nicht darauf von wem der Kode kommt.
2. Entwickler zverik ist bekannt und hat schon andere Erweiterungen entwickelt
sowie einige Patches für JOSM geschrieben.

Grüße
fly