Am 6. November 2012 10:59 schrieb Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:
> Du täuschst Dich nicht.

Ich gebe aber trotzdem auch Lars Recht: der SVG output ist wirklich
nicht gerade ideal zur Nachbearbeitung. Insbesondere dass die
Schriften nicht erhalten bleiben (jeder Buchstabe ist ein einzelner
Vektorpfad), man also weder Schriftart noch Größe sauber editieren
kann, ist schon ein Hemmnis. Eleganter zur Nachbearbeitung wäre auch,
wenn Objekte gruppiert wären, und zusätzlich auf Ebenen verteilt (ob
das überhaupt in SVG geht weiss ich nicht). Dann könnte man die Ebenen
gegen versehentliche Änderung (und Selektion) sperren und ggf.
temporär ausblenden bzw. die Gruppen öffnen, und viel einfacher nur
das bearbeiten, was man will.

Gruß Martin