jan99 wrote
> merkwürdig - die Daten habe ich mal mit josm erstellt und der ist doch
> empfindlich.
>
> War wohl mal wieder etwas gutgläubig.

nicht ganz. Du hast eine Datei genommen, die du vorher *nicht* hochgeladen
hast. Da fehlen natürlich diese Attribute.

osmosis will aber "richtige" Daten, also mit user, ...
Die werden beim Upload eingesetzt und beim Download dann mit kopiert.
Da du "deine" Daten aber nicht hochladen willst (ist ja genau der Sinn
deiner Aktion), musst du osmosis halt überlisten.

Gruss
walter

p.s. es könnte sein, dass der Wert bei "action=*" eine Rolle spielt oder das
es eine seltene osmosis-Option gibt, aber das möchte ich hier nicht klären.
Hauptsache, es ist klar, was osmosis nicht gefällt.