Hi,

On 11/16/2012 11:28 PM, RalfGesellensetter wrote:
Werden auch schon einzelne Straßenlaternen gemappt?

Hab ich hier fuer ein paar Strassen in meiner direkten Umgebung gemacht. Ist ziemlich viel Arbeit - mal haengen die Lampen ueber der Strasse, mal stehen sie auf der Seite, sind von Baeumen verdeckt, haben unterschiedliche Bauformen usw. - diese Arbeit waere einfacher, wenn Strassen als Flaechen erfasst waeren, dann wuesste man wenigstens genau, wo der Rand ist ;)

Ich wollte immer mal spasseshalber eine Lichtkarte machen, die irgendwelche errechneten Lichtkegel solcher einzeln gemappten Lampen anzeigt. Das "lit=yes" ist mir persoenlich viel zu unscharf. Zwar muss ich zugeben, dass "lit=yes" das ist, was die Leute interessiert (und nicht, dass da eine Laterne steht) - aber andrerseits ist "lit=yes" auch etwas, was ich nur schwer mappen kann; bloss weil da eine Laterne steht, weiss ich ja noch lang nicht, ob/wann die angeschaltet wird.

Bye
Frederik