Am 10. Dezember 2012 18:45 schrieb Georg Feddern <o...@bavarianmallet.de>:

> prinzipiell ja zu industrial - und ja zum Rest - nur ist ja die Kläranlage
> derzeit selbst schon in man_made.
> Und ich habe damit bisher das Areal der gesamten Anlage getaggt - also quasi
> den eigentlichen 'landuse'.

ja, es gibt halt sehr viele unterschiedliche solcher technischen
Anlagen, z.B. Trinkwasser(oder auch Abwasser)-Pumpstationen und so
was, dafür kann man (und sollte man m.E.) natürlich jeweils
spezifische tags haben, aber einen allgemeinen landuse dafür würde ich
trotzdem nicht schlecht finden, obwohl das im Prinzip dann immer ein
bisschen redundant ist, wo es schon einen spezifischen (z.B. man_made,
amenity oder power) tag gibt, der auch üblicherweise für eine gesamte
Anlage verwendet wird. Aber es würde halt vielen Anwendern schon
ausreichen, nur einen groben tag auszuwerten, bzw. können die dann
überhaupt schonmal was auswerten, ohne dass sie gleich hunderte Werte
prüfen müssen.

Gruß Martin