Am 12. Dezember 2012 20:25 schrieb Gerrit <z0idb...@gmx.de>:
> Jetzt ist mein Problem halt, ob man das wirklich 100%ig richtig zeichnen
> soll, oder ob es eben auf der Karte etwas „hübscher“ wirken soll.
> Ich glaube, ich werde da doch aber lieber dazu tendieren, das ganze grafisch
> etwas aufzupolieren. Sonst sieht es wirklich schlecht aus.

Ich versuche, auch kleine Details (z.B. einen "mittel"kleinen
Rücksprung in der Fassade eines einzelnen Hauses) so abzubilden, wie
sie auch in der Realität sind, weil man so am meisten mit den Daten
anfangen kann. Absichtlich Fehler einzubauen, damit es in bestimmten
Maßstäben gleichmäßiger aussieht, halte ich für schädliche
Schönfärberei ;-)

Gerade die Unregelmäßigkeiten und Brüche sind meistens die
interessantesten Stellen in einer Stadt, und normalerweise gibt es
jeweils auch einen Grund oder eine Geschichte dazu.

Gruß
Martin