"Christian H. Bruhn" <br...@arcor.de> schrieb:

>Hallo!
>
>Das Gelände des Wacken-Open-Air-Festivals [1] ist in OSM recht
>detailliert gemappt [2].
>
>Allerdings ist das Gelände (mit Auf- und Abbau) nur wenige Wochen im
>Jahr Festivalgelände. Den Rest des Jahres ist es normale
>landwirtschaftliche Nutzfläche.
>
>Ich würde sagen, die Daten haben in OSM nichts zu suchen. Es könnte
>sich aber jemand die Mühe machen, bei Veranstaltungsbeginn die Objekte
>reinzunehmen und nach Beendigung wieder zu löschen (so wie schon oft
>beim "Hamburger Dom" geschehen.

> [...]

Hallo Christian,

Ich kann momentan keinen Blick auf die Daten werfen, weiß aber aus
gelegentlichen Vorbeifahrten am WOA-Gelände, das einige Dinge auf dem
WOA-Gelände dauerhaft installiert sind, beispielsweise Gebäude im
Eingangsbereich. Ohne Überprüfung vor Ort, würde ich da nicht Entscheiden
wollen, welche Dinge nur zeitweilig vorhanden sind.

Grüße

René