Am 15. Januar 2013 12:17 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0...@googlemail.com>:
> Editor-Presets die Deutungshoheit über das Taggingschema erlangen werden.
> Ähnlich wie sie jetzt schon zu großen Teilen bei Mapnik liegt.

naja, die Editorpresets liefern ja AFAIK keine Definitionen für die
Nutzung eines tags, (und auch die Umsetzung von tags in Farben und
Icons wie bei Mapnik sagt nur wenig darüber aus, was ein tag bedeuten
soll), so dass so ein Vorgehen eher Richtung "Mappen for the renderer"
fällt ("Mir gefällt das (Presste/Mapnik)-Icon, also setze ich diesen
tag")

Gruß Martin