*push* Die Gletscher sind seit letzter Woche neu eingezeichnet und benamst.
Hoffentlich bekomme ich noch ein paar mehr Antworten auf meine eigentliche
Frage 😊

Gruß Sebastian

Von: Martin Raifer
Gesendet: ‎Montag‎, ‎16‎. ‎Juni‎ ‎2014 ‎11‎:‎13
An: Sebastian Schropp
Cc: talk-it-southtyrol@openstreetmap.org

> Ich habe gestern Abend die Gletscher rund um den Westlichen Rieserferner neu
> eingezeichnet. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es
> irgendwo eine gute Quelle für Gletschernamen gibt die wir nutzen dürfen. Die
> Topomap der Landesverwaltung der Autonomen Provinz Bozen zeigt keine
> Gletschernamen an.

Super! Schau dir im Geobrowser [1] den Layer "Gletscherinventar 2006"
in der Kategorie "Hydrologie" an. Über das "Identifizieren" (i)-Tool
bekommst du die Namen der einzelnen Flächen. Leider muss man, um auch
den italienischen Namen (->name:it) der Gletscher zu erfahren, den
ganzen Geobrowser in italienisch öffnen [2]; dort heißt der Layer
"Catastro dei ghiacciai 2006".

Martin

[1]
http://gis2.provinz.bz.it/geobrowser/?project=geobrowser_pro&view=geobrowser_pro_atlas-b&locale=de