Hallo zusammen,

das Archiv der sozialen Bewegungen in Hamburg hat eine große Sammlung linker Bewegungsgeschichte und sitzt in der Roten Flora. Sie haben auch einen Webaufritt inkl. Übersicht über einige Inhalte des Archivs: [0]

Die digitale Infrastruktur ist über die Zeit sehr in die Jahre gekommen. Ein paar Menschen hatten sich bereits zusammengefunden, um die bisherigen Datenbanken in modernere, offenere Technologien zu überführen. Nun helfen Datenbanken allein aber nicht und die Menschen des Archivs bräuchten weitere Unterstützung, die wir als Menschen die sich schon zusammengefunden hatten nicht leisten können.

Konkret wird es voraussichtlich/vermutlich um etwas in Richtung Webanwendung in Backend und Frontend gehen, die auf die Daten in der Datenbank zugreift um diese zu durchsuchen/darzustellen und neue Daten einzufügen. Wir dachten uns wir fragen hier mal ob es vielleicht Menschen gibt, die da Lust drauf hätten dieses wichtige Archiv-Projekt zu unterstützen.

Habt ihr Interesse oder Fragen? Meldet euch gerne bei mir direkt.

Liebe Grüße
flaschenpost

[0] <https://asb.nadir.org/>

Reply via email to