Henrik Schneider wrote:

> Ich hab einfach kein Bock mehr. ich häng hier jetzt schon fast 2 Wochen an
> meiner ISDN konfig,
> aber die kiste geht einfach nicht.
> es hat immer noch keiner ne step bei step ableitung, was ich machen muss?
> stellt eucht einfach vor, es ist ne distributionslose linuxinstallation.
> was muss ich zuerst machen, um das mistding von isdn karte zu laufen zu
> bewegen.
>
> henrik

--- snip ---
einrichtung der aktiven avm b1 karte:

erstellen der capi devices
mknod /dev/capi20 c 68 0
mknod /dev/capi20.00 c 68 1
erstellen der datei
/etc/modutils/isdn
zum laden der module die datei
/etc/modules.conf
anpassen und die aktualierung durch das kommando
update-modules
durchfuehren
aktivieren des ladens der modules beim booten durch eintragen
der entsprechenden module in die datei
/etc/modules
kopieren des b1 capi treibers ( aus dem internet von avm ) nach
/lib/modules/2.2.15/isdn/

ppp konfiguration fuer t-online:

das secret file
/etc/ppp/pap-secrets
und die konfigurationsdateien fuer das isdn interface
/etc/isdn/device.ippp0
/etc/isdn/ipppd.ippp0
--- snap ---

das war grob der ablauf einer isdn installation unter debian
was du zusaetzlich brauchst bei deiner "distributionslosen linux
installation" ist

das paket isdnutils
kernel backen
devices im /dev/ verzeichnis fuer die isdn karte (
/usr/src/linux/Documentation/devices.txt )
das isdn howto bzw die dokumentation die bei dem original isdn paket
dabei ist
wenn du die karte einrichtest und eine verbindung aufbaust bekommst du
irgendwann die meldung
--- snip --- /var/log/allmessages
Jun  1 12:34:25 tuvok kernel: capidrv-1: chan 0 up with ncci 0x10101
--- snap --- /var/log/allmessages
naja so aehnlich, wenn du keine aktive isdn karte hast
wenn du diese meldung hast wars das fuer den isdn teil

das ppp paket
kernel backen
devices im /dev/ verzeichnis
die module laden ( falls vorhanden )
pap bzw chap autentifizierung konfigurieren
ippp konfiguration ( normalerweise im verzeichnis /etc/isdn )
wenn du dann die meldung bekommst
--- snip --- /var/log/allmessages
Jun  1 12:34:25 tuvok ipppd[170]: local  IP address 62.224.10.100
Jun  1 12:34:25 tuvok ipppd[170]: remote IP address 193.158.133.109
--- snap --- /var/log/allmessages
oder so aehnlich
dann wars dass

-mog