Abend

Ich habe grade erfolgreich auf einer weiteren Maschine Debian installiert,
nur ich krieg sie noch nicht ins Internet. Ping an andere Maschinen im Netz
funktioniert, aber ins Internet nicht. Weder mit Name noch mit IP-Adresse.
Mit der Linuxcare Rettungs-CD funktioniert (schönes Spielzeug übrigens)
wenigstens das anpingen von IP-Adressen im Internet, wenn
auch keine Namen. Ich nehme also an, daß es irgendwie an der neuen Maschine
liegt. Mein Notebook hat keine Probleme, kommt über Gateway überall hin.
bind, das automatisch irgendwie mitinstalliert wurde habe ich auch
schon deinstalliert, macht erstmal keinen Unterschied. Jetzt ist es schon spät
und mir fällt grade nichts mehr ein, als zu fragen, ob hier jemand 'ne Idee
haben könnte?

Gute Nacht

Mukunda