[EMAIL PROTECTED] - Digest      Monday, July 31 2000      Volume 01 : Number 063

Date: Mon, 31 Jul 2000 03:09:49 +0200
From: Martin Schmitt <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: Re: [PUG] Nochmal Maus

* Cord-Henrich Lefhalm ([EMAIL PROTECTED]) wrote/schrieb:

> Ich hab mal eine mit USB ausgeliehen. Der vorher ausgeprägte
> Kaufwunsch (*oh* die leuchtet ja so schön) hat allerdings bereits bei
> der Verwendung unter Windows stark gelitten.

Wenn die so schön leuchtete, war es dann eine Intellimouse Optical oder
eine Intellimouse Explorer? Ich habe letztere und die leuchtet /wirklich/
schön. IIRC leuchtet bei der "normalen" nur unten das Abtastungsdingen.

Ob meine Maus unter Windows leiden würde, weiß ich nicht, hab sie noch nie
damit benutzt, weil dann in erster Linie ICH leiden müßte. Unter Linux ist
sie jedenfalls spitze; ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Lang breit, protzig. Eben der tiefergelegte 7er BMW unter den Mäusen. :-)

Meine hat einen Adapter von USB auf PS/2 dabei, mit dem ich sie schon immer
am PS/2-Anschluß hängen habe. Ich hatte sie auch schonmal direkt an USB
hängen, aber das hat nicht auf Anhieb funktioniert. Das heißt: Nach dem
Reboot wurde von der Hardwareerkennung gemeldet, daß die PS/2-Maus weg ist,
aber keine Maus an USB gefunden. Da habe ich sie eben wieder an PS/2
angeschlossen. So viel Mühe habe ich mir gegeben. Könnte auch daran gelegen
haben, daß USB im BIOS-Setup deaktiviert war. Weiß der Geier. ;-)

- -martin
- --
                                                                       vi vi vi
                                                     -- the editor of the beast