Moin

Ich starte fetchmail immer als demon mit fetchmail -d 120 . So holt
er automatisch alle zwei Minuten meine Mail ab. Jetzt überlege ich
mir, wie ich mir spren kann, dieses Kommando jedesmal von Hand einzugeben.

Ich hatte die Idee, das in /etc/pcmcia/network.opts einzubauen, was mir
aber noch nicht so recht gelungen ist. Am Ende dieser Datei gibt es zwei
Zeilen, mit denen ich ein wenig rumgespielt habe:

  # Extra stuff to do after setting up the interface
    start_fn () { return; }

Meine Versuche sind aber bis jetzt alle fehlgeschlagen. Ich nehme an,
das Kommando wäre dann

/usr/bin/fetchmail -f /home/mukunda/.fetchmailrc -d 120

Wo käme das hier rein? Oder bin ich völlig auf'm falschen Dampfer?

Mukunda