[EMAIL PROTECTED] - Digest     Sunday, August 13 2000     Volume 01 : Number 076

Date: Sun, 13 Aug 2000 03:53:10 +0200
From: "Markus O. Hahn" <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: [PUG] Drucker & ISDN Probleme

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format.
- --------------9C5335777D55C6063F8A57F8

Hi Wiesbaden Linux Freunde,
ich habe Eure  www-Adresse aus dem Linux Magazin.
Nun kann ich ja Euch gleich mal  mit meinen Problemen belasten.

Mein Rechner AMD K6 III 400 3dfx Vodoo3,

Suse 2.2.13 Kernel Suse 6.3

Bisher dachte ich ich hätte eine ganz gutes Händchen was PC angeht,
und traute mir gleich zu Suse-6.3 zu installieren und nun dass:
1. ISDN Karte  Teledat 150 (AVM A1)
 beim Versuch die Karte unter Yast zu intalliren kommt
 die Fehlermeldung :
  init_module Device or resorce busy

 ....../hisax.o insmod
......./hisax failed

 natürlich habe ich gleich mal mir lsmod überprüft ob Hisax schon
geladen     wurde, was er natürlich nicht war.  Nach dem ich dann von
Hand hisax mit "insmod hisax" laden wolte kam die Meldung :

unresoved symbol  register_isdn

2. ein ähnliches Problem bei der installation der Creativ Soundblaster
Live!
   kommt mitlerweile nach dem Ausführen von ./install_emu10k
   die Meldungen 8 x

    unresolved symbol register_sound....

  was soll das ??? ich brauche doch keine header dateien oder ??

  zu guter Letzt kommt beim Drucken die Fehlermedung das der
Druckerdämon nicht gestartet werden kann.

Fals mir da Jemand  helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruss

Markus

- --------------9C5335777D55C6063F8A57F8

begin:vcard
n:Hahn;Markus Oliver
tel;home:0611/4414536
x-mozilla-html:FALSE
adr:;;Emser Str.69a;Wiesbaden;Hessen;65195;
version:2.1
email;internet:[EMAIL PROTECTED]
fn:Markus hahn
end:vcard