> Mir egal, ich hab die CD für Linux. Fast Lane Shipping, eine der
> ersten,
> die überhaupt das Hause Loki verlassen haben. Die kam in ner
> Papphülle,
> weil die Blechdosen noch nicht fertig gedengelt und die Handbücher
> noch
> nicht gedruckt waren. :-)

> Aber im Ernst: Die Aktion mit dem manuell entpackten oder geschobenen
> q3base-Verzeichnis soll das versprochene Update sein, um die
> Windows-CD
> unter Linux zu benutzen? So richtig State-of-the-Art scheint mir das
> [...]

Warum nicht? Es ging bei Q1, Q2 und nun eben auch bei Q3A. Theoretisch
müsste es auch mit den Mac-Binaries möglich sein.
Am Anfang waren die Dateien noch nicht verfügbar, da id schauen wollte,
wie sehr die reinen Linux/Mac-Versionen begehrt sind. Eben damit man
nicht die Win-Version kauft, um daraus eine Linuxversion zu stricken.
Nach etwa 1,5 Monaten wurden die dann aber freigegeben.
Im baseq3-Verzeichnis liegen alle Bilddateien etc. in der Datei pak0.pk3
(normals Zip-Format!).

Ob es wirklich unterschiedliche CD-Keys für Linux/Win/Mac gibt, weiß ich
nicht, aber den Singleplayer-Modus kann man ja auch ohne spielen. Und
wahrscheinlich wird er auch für das Internetgedaddele abgeschafft,
nachdem die "main selling phase" vorüber ist.

Kevin