Hi Pinguin Freunde,
erst mal ein gutes neues Jahr(tausend).
Während der Feiertage hatte ich doch noch ein wenig Zeit mich mal wieder
mit Linux zu beschäftigen.
Das hat dazu geführt das ich  (unter SUSE 6.3 auf einem Stand alone
Rechner ) die Suse-Hilfe mit Volltextsuche und Zentraler
Dokumentations-Server installiert habe.
Mein Problem ist seitdem:
1.) Der Rechner will sich schon beim booten ins Internet einloggen.
    unter /var/log/messages kommt ständig die Meldung
    Jan  8 17:47:36 erde Kernel OPEN: 192.168.0.99 -> 128.8.10.90 UDP,
port: 1024 -> 53
    Jan  8 17:47:29 erde kernel: ippp0: dialing 1 ˆ0192072... usw.
Die erste IP-Adresse ist mein Rechner die zweite IP-Adresse ist quasi
dynamisch, sie ändert sich also bei jedem Versuch. Aber welcher Dämon
oder Dienst hier das Theater macht habe ich bisher noch nicht
herausbekommen.
2.) Bei dem Versuch auf die Volltextsuche (ht://dig.. ) zuzugreifen
verweigert Apache den Zugriff da er keine    Links folgen darf. Die
httpd.conf ist mir noch einwenig undurchsichtig. Ich hoffe ihr könnt mir
auch hier einwenig weiterhelfen.

vielen Dank im Voraus
Markus
begin:vcard
n:Hahn;Markus Oliver
tel;home:0611/4414536
x-mozilla-html:FALSE
adr:;;Emser Str.69a;Wiesbaden;Hessen;65195;
version:2.1
email;internet:[EMAIL PROTECTED]
fn:Markus hahn
end:vcard