[EMAIL PROTECTED] - Digest     Friday, January 12 2001     Volume 01 : Number 226

Date: Fri, 12 Jan 2001 08:30:24 +0100
From: Christopher Ruehl <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: Re: [PUG] Frage zu SSL und Proxy

> jemand am Proxy da mehr sehen, als bei welcher Bank ich das Online Banking
> starte ?

Ja es kann jeder Administrator sehen, das du über einen Secure-Port
#---- schnipp squid.conf ------
acl SSL_ports port 443 563
#---- end schnipp -------------
eine Verbindung vom client=ip.ip.ip.ip zum server=ip.ip.ip.ip geöffnet
wurde. Es macht aber keinen Sinn Verschüsselte Daten im Cache zu halten
da sie nur für diese Session gelten und die nächste Session trotz gleicher
Dateninhalte ganz andere Transferdaten haben wird.
Deswegen werden SSL-Verbindungen direkt durchgereicht und nicht im
Web-Cache gehalten. Also keine gefahr das sich jemand an deinen
persönlichen Daten zu schaffen macht.

mfG
- -cr

- --
lächle, denn es könnte schlimmer kommen .. und es kommt schlimmer
  murfy's law