Hallo!

Ich habe einen Rechner in Übersee, der in einem etwas desolaten Zustand ist.
Ich habe den Ports-Tree von FreeBSD darauf kaputtgemacht, und die
Netzwerkkarte leidet schon seit der Installation vor einem Jahr unter
Verstopfung, obwohl sie vorher unter Linux einwandfrei gelaufen ist. Also
will ich jetzt wieder Linux auf der Kiste haben, natürlich Debian. Vor
FreeBSD war übrigens SuSE 4.4 drauf. ;-)

Wie kann ich dieses Ding neu installieren, ohne mich selbst in den Flieger
zu setzen? Zu wünschen wäre, daß außer "Aus- und Einschalten", "Return
drücken" und "Disketten wechseln" keine Eingriffe an der Konsole gemacht
werden müssen. Die Bootsequenz müßte ich per Telefonseelsorge umstellen,
wäre aber kein Problem.

Es müssen keine Daten gesichert oder wiederhergestellt werden, auf dem
Rechner läuft einfach _nichts_. Der idelt mit fast einem Jahr Uptime vor
sich hin, ohne zu irgendwas nützlich zu sein.

Was mir vorschwebt ist sowas in der Art wie "Kickstart" von RedHat, aber
auch ein von Diskette gebootetes Minimalsystem mit Netzwerk (telnet wäre
okay), würde mir schon reichen, um die Platte kaputtzumachen. Da müßte ich
dann allerdings erforschen, wie man Linux von Hand auf eine leere Platte
installieren kann.

Ich bin für jede Idee dankbar.

-martin