Moin

Ich habe ein Verzeichnis mit ein paar html-Dateien und ein paar gifs.
Die gifs sind in den html Dateien allerdings so referenziert:
img src="../icons/next.gif" . Ich habe jetzt immerhin schon
rausgefunden, wie ich mit sed aus einer der html-Dateien alle
"../icons/" löschen kann und das dann in eine neue Datei schreiben. Ich
möchte jetzt das sed aus allen html Dateien das "../icons/" rauslöscht.

Wenn ich

 sed -e 's/..\/icons\//\ /g' test.html > test.html

mache, dann ist test.html danach leer. Wenn ich > test.html.2 sage, dann
funktioniert das schon. So richtig perfekt ist das sed Kommando auch
noch nicht, wie ginge das richtig mit dem löschen? Momentan ersetze ich
ja nur "../icons/" durch ein Leerzeichen.

Mukunda