Hi!

Seit gestern ist KDE 2.1 raus, und es hat sich einiges getan. Konqueror
kann endlich sowohl HTTP-Authentication als auch https verdauen, das sind
für mich die wichtigsten Neuerungen.

Ein detailiertes Changelog gibt es hier:

        http://www.kde.org/announcements/changelog2_0to2_1.html

Ansonsten sieht alles sehr schön und professionell aus (Kosmetik).

Einen Screenshot, wie KDE 2.1 auf einer rückständigen Distribution wie
Debian 2.2 aussieht[1], habe ich auch anzubieten:

        http://www.pug.org/~martin/desktop.jpg

Allen SuSE- und RedHat-Verteidigern möchte ich nun noch einmal ausführlich
beschreiben, wie ein solches Upgrade auf Debian funktioniert:

$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get dist-upgrade

30 Minuten warten[2], ab- und neu anmelden, fertig. Ein Denkvorgang ist
nicht erforderlich (was mir sehr entgegenkommt).

:-)

Ciao,

-martin

[1] Schönen Gruß auch an alle, die sich SuSE 7.1 extra wegen KDE 2.0 geholt
    haben.

[2] Okay, ich habe geschummelt und einen zweiten ISDN-Kanal aufgemacht,
    damit die 30 MB schneller runtergeladen waren.
--
            Secret hacker rule #11: hackers read manuals.