> Ist Vistec inzwischen besser geworden von der Anbindung her? Ich war mal bei
> Netsurf Wiesbaden (was ja uach Vistec ist/war) und das geschwindigkeitsmäßig
> eher bescheiden. Oder sind das unterschiedliche Anbindungen für
> Geschäftskunden und Privatkunden bei denen ?

ich hab auch seit .. jwd .. da mein Zugang  aber mit bandbeitenprobs
hab ich seit die Vistec sind niemals probs gehabt..
der Support (WI) ist auch zugänglich fuer Linuxer und da läuft auch
bei fast alle Rechnern das Betriebssystem mit "L" (fast allen) ;)

..
-cr

--
lächle, denn es könnte schlimmer kommen .. und es kommt schlimmer
  murfie's law