"Schmitt, Martin (Dregis SX)" schrieb:

> Hi Manfred!

> Warum? So sehr ungewöhnlich ist der Anspruch nicht, den ich da habe.
> Gemountete JFS-Filesysteme mit den darunterliegenden Logical Volumes zu
> vergrößern, ist hier auf den AIX-Hobeln Tagesgeschäft und so unspektakulär,
> daß es schon fast wehtut, gerne auch per Klickibunti.
>
> Also, weder Mut noch Leichtsinn.
>
> Ich nehme an, daß da einfach die Grenzen von ext2 liegen.

AIX wird da wohl auch entsprechend vorbereitet sein -mit anderen Worten:
Genau darauf wollte ich hinaus. Eben, weil der Superblock beim mount
in's RAM wandert und hinterher auch, zumindest in Teilen, wieder zurück.
Dadurch ist das gleichzeitige Ändern desselben auf der Platte nicht
unproblematisch. Das bezieht sich natürlich speziell auf ext2 (dein Text
doch wohl auch), von AIX weis ich da nichts.