Pat,

> Dummerweise kommt hinten nichts raus.

Woher genau glaubst Du zu wissen, daß hinten nichts rauskommt?

> Also nochma: Wie kompiliert man ein Programm, sodass die
> libraries statisch mit
> drinhaengen?

Ganz einfach, nicht strippen. Versuch mal "./configure --help" auszuführen,
ob Du da was findest, das Dir hilft.

Das Problem, wenn Du Dir das einmal angewöhnst, wird allerdings der
steigende Speicherverbrauch sein. Netscape und StarOffice lassen grüßen. Ich
empfehle Dir, das Problem zu lösen und nicht einfach den Kopf in den Sand zu
stecken. Auf meinem alten Suse-6.1-Server hab ich manchmal ziemlich
knifflige Dinger zurechtgefuddelt, und statische Binaries waren *nie*
Bestandteil der Lösung.

Wenn Du Sachen änderst oder nachinstallierst, solltest Du zwischen den
Versuchen "config.cache" löschen und "make clean" ausführen, vielleicht
bringt es das schon.

-martin