Hi Martin,

(SmartStart)
> Wir haben es nicht beauftragt. Doch würde ich sowas nur in Auftrag
> geben, wenn das Wechselmodell (---> ADSL) klar definiert ist. Wenn die
> Telekom diesen Zusatz ablehnt, ist die Bestellung nicht bindend.

Sehr gut. Ich habe einen Kunden, der fast unterschrieben hätte, grade noch
abhalten können. Im Moment jammert er noch über 1000 Mark im Monat, da hätte
ich die Reaktion nicht erleben wollen, wenn die Telekom vorbeigekommen wäre
um den S2M zu installieren. ;-)

> - Wir sind nicht in der Peripherie von MZ,WI oder FFM. Es gibt einen
> weiteren Anbieter, der SDSL für Mai 2001 anbietet, doch warum winken
> zwei andere Anbieter ab? Warum ist MZ+WI von QSC mit SDSL noch nicht
> vollständig erschlossen worden? Es gibt einen Provider, der ehrlich
> zugegeben hat, dass das Ausbautempo zurückgenommen hat.

Das ist alles ganz große Scheiße, um es mal auf Deutsch zu sagen. Vor nicht
allzu langer Zeit hat noch alles davon gefaselt, wie das Internet die
Arbeitswelt revolutionieren wird, wie wir zuhause per Videokonferenz am
Meeting in der Firma teilnehmen, und so weiter.

Wo sind die schnellen Leitungen? Was hilft mir der Transrapid von Flensburg
nach Berchtesgaden, wenn auf der vollen Distanz kein einziger Haltebahnhof
ist? Genauso ist es mit dem "Datenhighway".

Zurück in die Steinzeit, aber bitte mit Vollgas!

-martin